Was ist Postaktuell

Mit dem Postwurf Lettershop gezielt Ihre Kunden erreichen

Der Postaktuell Service der Deutschen Post ist die ideale Lösung für den Versand unadressierter Werbesendungen an Haushalte in ganz Deutschland. Im Postwurf Lettershop finden Sie alle Tools und Möglichkeiten, diesen Service optimal für Ihre Kundenkommunikation zu nutzen. In unserem Konfigurator können Sie alle Parameter für Ihre Postaktuell-Sendung festlegen. Nach Auswahl des Verteilungsgebietes brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Druck, Kuvertierung, Übergabe an die Deutsche Post zum Postversand, all das erledigen wir für Sie.

Werbung über die Post verteilen leicht gemacht

Mit den Services in unserem Postwurf Lettershop haben Sie den geringstmöglichen Aufwand mit Ihren Werbesendungen bei voller Kostentransparenz. Sie können den kompletten Bestellvorgang online bei uns durchführen. Ihre Flyer, Postkarten, Briefe oder Broschüren werden bei uns gedruckt und gelagert, bis sie zum vorgewählten Versandtermin an die Deutsche Post zum Versand übergeben werden. Sie brauchen kein einziges Mal Papier in die Hand zu nehmen, bis wir Ihren Flyerversand über die Post organisiert haben. Mit dem Postaktuell-Service optimieren wir dabei Ihre Kosten und nehmen Ihnen sämtliche Arbeiten rund um den Postversand ab. Das einzige, was Sie von Ihrer Postwurfsendung mitbekommen, sind die neuen Kundenkontakte und Kunden, die Ihren Vertrieb erreichen.

Mit welchem Postaktuell-Produkt wollen Sie Ihre Kunden ansprechen?

Welche Inhalte wollen Sie per Postwurfsendung an Ihre Kunden transportieren? Reicht dafür eine Postkarte, möchten Sie einen Flyer verteilen lassen oder eine ganze Broschüre als DHL-Werbung verschicken? Besondere Aufmerksamkeit erregt auch eine Kuvertierung Ihrer Postwurfwerbung. All diese Parameter Ihrer Werbesendung bis hin zum verwendeten Papiergewicht und der Papierqualität Ihres Flyers oder Ihrer Broschüre können Sie über unseren Konfigurator planen.

Das Verteilgebiet Ihrer Postaktuell-Sendung festlegen

Wichtig für den Erfolg von Postaktuell-Mailings ist das Verteilungsgebiet. Welchen Einzugsbereich hat Ihre Firma bei Kunden? Sind Ihre Kunden eher städtisch oder ländlich geprägt? Mit solchen und weiteren Parametern legen Sie das Verteilgebiet Ihrer Postwurfwerbung möglichst genau fest und haben damit erheblichen Einfluss auf die Kosten der Mailingaktion. Ein weiterer Kostenfaktor ist die Zustellungsart. Wenn Sie alle Postanschriften im Verteilungsgebiet mit Ihrer Reklamepost ansprechen wollen, dann ist das teurer als eine Verteilung mit Tagespost. Postwurf Tagespost bedeutet, dass Ihre Postaktuell-Sendung nur dort ausgeliefert wird, wo am Auslieferungstag sowieso Post eingeworfen wird.

Haushaltswerbung mit Postaktuell in unserem Postwurf Lettershop online buchen

Jetzt konfigurieren

Crossmediale Kampagnen mit Postaktuell-Sendungen anstoßen

Um von der unpersönlichen Werbung mit Postwurfsendung zu einer personalisierten Kundenbeziehung zu kommen, unterstützen wir Sie bei crossmedialen Kampagnen. Durch die Weitergabe spezialisierter Mailadressen oder Landingpages in den Postaktuell-Sendungen können potenzielle Kunden direkt zum beworbenen Thema oder Produkt via Internet zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Kombination von DHL-Werbung mit crossmedialen Komponenten erhöht den Response um den Faktor vier im Vergleich zu reinen Printaktionen. Der Ertrag an neuen Kundenbeziehungen, Kontaktanfragen und Adressdaten, die durch Deutsche Post-Werbung für personalisierte Werbung genutzt werden können, steigt erheblich.

Werbung über die Post verteilen leicht gemacht